Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Sportarten

Ballett in Kleingruppen

Kurs mit extra Kosten für Mitglieder

Für Kinder im Alter von 6 bis 8 Jahren

Die Kinder lernen hier mit viel Spaß das Tanzen.
 Es geht um die ersten Übungen für Ballett.
 Und es geht um eigene Ideen für das Tanzen.
 Tanzen hat mit Bewegung und Musik zu tun.
 Und es hat mit wohlfühlen im eigenen Körper zu tun.
 Und es hat mit selbstbewusst leben zu tun.
 Wer Ballett kann,
 kann auch viele andere Tänze gut lernen.

In diesem Kurs gibt es Übungen,

  • damit die Kinder ihren Körper und
     die Bewegungen verstehen. 

  • damit die Kinder im Gleichgewicht bleiben.

  • damit die Kinder sich passend zur Musik bewegen.

  • damit die Kinder mehr Kraft bekommen.

  • damit die Kinder sich schneller und besser bewegen.

Wir achten bei diesem Sport-Angebot darauf,
 dass das Kind Spaß am Tanzen hat.
 So kann es sich gut entwickeln
 und in seinen Fähigkeiten besser werden

Für Kinder im Alter von 9 bis 12 Jahren

Wer Ballett kann,
 kann auch viele andere Tänze gut lernen.
 Die Kinder können in diesem Kurs
 eigene Ideen für das Tanzen finden.
 Wir haben im Kurs immer viel Spaß.
 Dann ist das Tanzen gar nicht mehr so anstrengend.

Durch das Tanzen

  • trainieren die Kinder ihre Muskeln.

  • verstehen die Kinder ihren Körper besser.

  • bekommen die Kinder eine gerade Körper-Haltung.

  • können die Kinder ihr Gleichgewicht halten.

  • können die Kinder ihre Bewegungen besser steuern.

  • können die Kinder sich besser bewegen.

Wir achten im Kurs darauf,
 dass die Kinder alle Übungen richtig machen.
 So können Sie Drehungen und Sprünge machen,
 ohne dass es schlecht für den Körper ist. 
 Wir üben im Kurs verschiedene Ballett-Schritte
 zu verschiedenen Musik-Richtungen.

Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining

Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.

  1. Tragt euch beim Info-Agenten ein.
  2. Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
    Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
    dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
  3. Vielleicht gibt es einen freien Platz.
    Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
    vom Info-Agenten.
  4. Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
    euer Sport-Angebot buchen.

Viel Spaß beim Sport!