Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Kindergartenturnen
Foto von drei Kinder die ein Handstand amchen

Unser Kindergartenturntag

Wir machen Kindergartenturnen schon
seit Oktober 2002.
Das feiern wir jedes Jahr
an einem Tag in den Herbstferien.
Wir machen dafür ein großes Fest
für alle Turnkinder und ihre Erzieher*innen aus den Kitas.
Das Fest heißt: Kindergartenturntag.

Das Fest ist in der Flatow-Halle.
 Wir planen viele schöne Sachen:

  • Es gibt Hüpfburgen.

  • Es gibt ein großes Trampolin.

  • Es gibt aufblasbare Turnmatten.
     Die nennt man auch: AirTrack.

  • Wir bauen viele Sport-Geräte aus,
     die ihr ausprobieren könnt.

Ihr könnt euch beim Fest austoben und Spaß haben.
Wir machen jedes Jahr andere Angebote.

Wollt ihr ein Mittagessen?
Das bieten wir euch in unserem Vereinsheim an.

Wollt ihr mit dem Bus zum Fest und wieder zurück?
Dann könnt ihr unseren Fahrdienst nutzen.
Das ist unser Shuttle-Service.

Unser Fest ist ein toller Tag mit viel Spaß.

Kitaturntag 2019