Erwachsenen-Anfänger-Schwimmen (16 bis 99 Jahre)
Dieser Kurs richtet sich an Erwachsene, die nicht sicher schwimmen können oder das Schwimmen von Grund auf erlernen möchten. Mit viel Ruhe und individueller Begleitung werden Wassergewöhnung, Atemtechnik und erste Schwimmbewegungen vermittelt.
Ein separates Nichtschwimmerbecken sorgt für eine sichere Lernumgebung.
Angebotszeiten und Standorte
Was du brauchst
Bitte bringe Folgendes mit:
- Badebekleidung
- Handtuch
- Badelatschen
- Schwimmbrille (optional)
- 1 € für den Schrank
- Haargummi bei langen Haaren
Kontakt
Sportartspezifische Fragen:
Verena Stürzebecher
Fachwartin für Schwimmen
E-Mail: Verena.Stuerzebecher(at)atv-berlin.de
Allgemeine Fragen:
Geschäftsstelle ATV Berlin
E-Mail: info(at)atv-berlin.de
Telefon: 030 610 74 336
Erwachsenen-Anfänger-Schwimmen
Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene im Alter von 18 bis 99 Jahren.
Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene,
die besser Schwimmen lernen wollen.
Dafür haben wir eine Trainerin.
Wir können auch erstmal im flachen Becken üben.
Wir gehen erst ins tiefe Wasser,
wenn ihr euch sicher fühlt.
Ansprechpartnerin:
Verena Stürzebecher
Fachwartin für Kinderschwimmen
E-Mail: Verena.Stuerzebecher(at)atv-berlin.de
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier.
Seid ihr schon Mitglied?
Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt;nnt dieses Sport-Angebot
erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier.Seid ihr schon Mitglied?;
Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart
das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag.- von den Trainer*innen.
- von der Einlass-Kontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- im Internet auf dieser Seite hier.
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!