Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Kindergartenturnen
Sportarten

Darauf achten wir

Bei unseren Übungs-Leiter*innen

 

Wir machen das Kindergartenturnen seit Oktober 2002
im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.

Unsere Übungs-Leiter*innen kennen sich sehr gut aus
mit Sport-Angeboten für Kinder und Jugendliche.
Sie haben dafür eine Bescheinigung

  • vom Landessportbund Berlin oder 

  • vom Turn- und Freizeitsport-Bund.

Das heißt: Sie haben eine Übungsleiterlizenz.

Unsere Übungs-Leiter*innen lernen immer weiter.
Sie machen zum Beispiel bei Kursen mit.
So können wir für die Kinder immer
die besten Bewegungs-Angebote machen.

Beim Kinderschutz

 

Kinder sollen glücklich und gesund aufwachsen können.
Das ist uns wichtig.
Darum setzen wir uns für Kinderschutz ein.
Dafür haben wir 2 Personen aus dem Vorstand.

Sie sind Beauftragte für Kinder- und Jugendschutz.
Das sind unsere Beauftragten:

Habt ihr Fragen zum Kinderschutz im Verein?
Dann schreibt eine E-Mail an unsere Beauftragten.