Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Foto vom Kind

Eltern-Kind-Turnen

Dieses Sport-Angebot ist für Kinder bis 5 Jahre zusammen mit ihrer Familie.

Dieses Sport-Angebot ist für Kinder
zusammen mit ihrer Familie.
Zum Beispiel mit Eltern oder Großeltern.
Wir benutzen kleine Geräte wie Bälle, Reifen und Tücher.
Und wir benutzen große Geräte wie Kästen,
Bänke, Rutschen und Trampoline.
Die Kinder können toben, klettern und viel Spaß haben.

Die Kinder fangen hier ganz einfach mit dem Turnen an.
Sie lernen die ersten Geräte kennen.
So können Kinder und Familie gemeinsam turnen
und bleiben gesund.

Wichtig für die Anmeldung:
Bitte meldet nur euer Kind oder eure Kinder an.
Erwachsene müssen sich nicht extra anmelden.

Ansprechpartnerin:
Heike Winkelmann
Fachwartin für Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinderturnen
E-Mail: Heike.Winkelmann(at)atv-berlin.de

So bekommt ihr ein Probetraining

Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:

  1. Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
    Füllt dafür unseren Antrag aus.
    Ihr findet den Antrag hier.
    Seid ihr schon Mitglied?
    Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen.
  2. Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
    Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
    Ihr könnt das Angebot nun buchen.
  3. Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
    Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
    Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
    Ihr bekommt den Antrag
    • von den Trainer*innen
    • von der Einlass-Krontrolle
    • in der Geschäftsstelle
    • im Internet auf dieser Seite hier
  4. Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.

Viel Spaß beim Sport!

So bekommt ihr ein Probetraining

Ihr könnt;nnt dieses Sport-Angebot
erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.

So könnt ihr ein Probetraining buchen:

  1. Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
    Füllt dafür unseren Antrag aus.
    Ihr findet den Antrag hier.

    Seid ihr schon Mitglied?;
    Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen.

  2. Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
    Sucht auf der Seite von der Sportart
    das passende Angebot für euch.
    Ihr könnt das Angebot nun buchen.
  3. Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
    ist nach 3 Wochen vorbei.
    Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
    Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
    Ihr bekommt den Antrag.
    • von den Trainer*innen.
    • von der Einlass-Kontrolle.
    • in der Geschäftsstelle.
    • im Internet auf dieser Seite hier.
  4. Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.

Viel Spaß beim Sport!