Kleinkinderturnen
Dieses Sport-Angebot ist für kleine Kinder im Alter von 3,5 bis 5 Jahren.
Die Eltern sind hier nicht dabei.
 Die Kinder turnen gemeinsam in einer Gruppe.
 Trainer*innen leiten die Gruppe.
Wir benutzen kleine Geräte
 wie Reifen, Seile, Säcke oder Bälle.
 Die Kinder lernen so,
 ihre Hände und ihren Körper besser zu steuern.
 Wir bauen Wege mit Kästen und Bänken auf.
 Hier können die Kinder mutig sein und sich austesten.
 Es gibt auch immer Zeit für Entspannung.
 Dafür machen wir Kinderyoga und kleine Massagen.
In den Gruppen ist uns wichtig,
 dass alle gut mit den anderen umgehen.
 Und alle Kinder sollen sich hier verbessern können.
 Wir machen Spiele und Übungen
 für 2 Kinder und in Gruppen.
 So können die Kinder sich helfen.
 Und so können alle Spaß haben und Sport machen.
 
                
        
    
  Ansprechpartnerin:
  
  Heike Winkelmann
  
  Fachwartin für Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinderturnen
  
  E-Mail: Heike.Winkelmann(at)atv-berlin.de
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen. 
Das kostet kein Geld. 
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft. 
 Füllt dafür unseren Antrag aus.
 Ihr findet den Antrag hier.
 Seid ihr schon Mitglied?
 Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen.
- Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart. 
 Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
 Ihr könnt das Angebot nun buchen.
- Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei. 
 Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
 Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
 Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
 
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt;nnt dieses Sport-Angebot
erstmal 3 Wochen testen. 
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft. 
 Füllt dafür unseren Antrag aus.
 Ihr findet den Antrag hier.Seid ihr schon Mitglied?; 
 Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen.
- Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart. 
 Sucht auf der Seite von der Sportart
 das passende Angebot für euch.
 Ihr könnt das Angebot nun buchen.
- Die Probemitgliedschaft und das Probetraining 
 ist nach 3 Wochen vorbei.
 Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
 Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
 Ihr bekommt den Antrag.- von den Trainer*innen.
- von der Einlass-Kontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- im Internet auf dieser Seite hier.
 
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!
 
                    