Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Kalender mit Pinnadel

Veranstaltungen

Wollt ihr etwas Gutes tun
und unserem Verein helfen?
Dann könnt ihr in eurer Freizeit
bei uns Ehrenamtliche sein.
Wir wollen weiter gute Sport-Angebote machen.
Und wir wollen weiter ein Ort für alle Menschen sein.
Dafür brauchen wir die Hilfe von Ehrenamtlichen.
Ihr könnt bei Veranstaltungen und
bei Sport-Angeboten helfen.

 

Diese Vorteile haben Ehrenamtliche bei uns:

  • Ihr könnt bei Lernangeboten mitmachen.
    So könnt ihr besser werden
    und mehr über die Arbeit lernen.
  • Ihr übernehmt Verantwortung bei der Arbeit
    und könnt eigene Ideen und Vorschläge machen.

Tag der offenen Tür / Spiel und Sportfest

Nicht in Leichter Sprache verfügbar

Helfen

Hallo,
 

am Sonntag, den 2. Juni 2024 findet von 11:00 bis 17:00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt. Wir brauchen Dich zur ehrenamtlichen Unterstützung, damit es ein tolles Fest wird!

Du kannst Dich zu verschiedenen Zeiten engagieren:


Samstag, 01.06.2024
10:00 - 15:00 Uhr 
Wir benötigen 6 Helfende zur Unterstützung für: Aufbau der Badelandschaft, Wasserleitungen
verlegen, Vorbereitungen für die Stände und viele Kleinigkeiten

 

Sonntag, 02.06.2024
8:00 - 11:00 Uhr
Wir benötigen 4 Helfende zur  Unterstützung für: Aufbau der Stände, Vorbereitungen für das Catering
 


11:00 - 17:00 Uhr
Wir benötigen 6 Helfende zur  Unterstützung für: Betreuung der Stationen, Catering


Das sind keine schweren oder körperlich anstrengenden Aufgaben, aber jeder Besucher freut sich,
wenn er an eine Station kommt und angeleitet wird. Stationen sind z.B. Zielwurf,
Weitsprung messen, Seilsprünge zählen uvm.
 


17:00 - 19:00 Uhr
Wir benötigen 4 Helfende zur  Unterstützung für: Abbau
 

 

Falls du nicht persönlich helfen kannst, würden wir uns über eine Kuchenspende freuen. Da wir keine großen Kühlmöglichkeiten haben, sollte es ein Kuchen sein, der ein bisschen draußen stehen kann. Diese Spende kannst du uns auch über das Meldetool mitteilen.

 

Anmeldungen sind unten auf der Seize oder per Mail an helfen@atv-berlin.de möglich.
 


Danke für Deine Hilfe!

Euer Vorstand

Videos von unseren Veranstaltungen

Spiel und Sportfest 2019

Brunch mit Weihnachtsbäckerei 2019

Kitaturntag 2019

Kinderweihnachtsfeier 2018

Videos von unseren Veranstaltungen

Kitaturntag 2019

Spiel und Sportfest 2019

Kinderweihnachtsfeier 2018

Brunch mit Weihnachtsbäckerei 2019