Leitbild
Wir haben Ideen und Ziele für unsere Arbeit.
Alle im Verein sollen sich daran halten.
Darum haben wir unsere Ideen und Ziele
in einem Leitbild aufgeschrieben:
Wir machen Sport für alle
Unsere Sport-Angebote sind für alle Menschen.
Es ist uns egal,
- wie alt sie sind.
- welches Geschlecht sie haben.
- wen sie lieben.
- an was sie glauben.
- wie sie aussehen.
- woher sie kommen.
- welchen Abschluss sie haben.
- ob sie Krankheiten oder Behinderungen haben.
Wir behandeln uns wie eine Familie
Unser Verein und alle Mitglieder sind eine Gemeinschaft.
Alle sind hier willkommen.
Und wir wollen für alle da sein.
Alle behandeln sich gut.
Alle sind gleich wichtig.
Wir lieben Sport
Wir machen schon seit 1861 Sport-Angebote.
In dieser ganzen Zeit hat sich viel verändert.
Auch unser Verein hat im Sport viel mitverändert.
Wir wollen auch weiter gute Sport-Angebote
im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg machen.
Wir setzen uns für die Gesundheit ein
Sport ist gut für die Gesundheit.
Wir wollen dabei helfen, dass alle gesund sind.
Darum arbeiten wir mit jedem einzeln daran,
die richtigen Sport-Angebote zu finden.