Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
2 Frauen spielen Volleyball

Erwachsenen-Volleyball

Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene im Alter von 18 bis 99 Jahren.

Volleyball für Einsteiger

Wir haben für dieses Sport-Angebot
im Moment keinen Trainer.
Ihr könnt hier also selbst üben und spielen.
In diesem Angebot treffen sich Erwachsene,
die gerade mit Volleyball anfangen.
Beim Training sind Männer und Frauen in jedem Alter.
Alle spielen so, wie sie können.

Das sind die Zeiten für das Training:
Montag von 20 Uhr bis 21:30 Uhr.
Das Training ist in der Flatow-Sporthalle.
Alle sollen hier lernen, wie man Volleyball spielt.

 

Volleyball für Fortgeschrittene I

Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene,
die sich mit Volleyball schon besser auskennen.
Sie können schon den Ball annehmen und schlagen.
Beim Training sind Männer und Frauen in jedem Alter.
Man kann ab 18 Jahren mitmachen.
Am Anfang wärmen sich alle so auf, wie sie wollen.
Dann spielen alle Volleyball.

Das sind die Zeiten für das Training:
freitags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Das Training ist in der Flatow-Sporthalle.

Wollt ihr bei diesem Sport-Angebot mitmachen?
Dann fragt bitte bei der Volleyball-Wartin,
ob noch ein Platz frei ist.

 

Volleyball für Fortgeschrittene II

Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene,
die sich mit Volleyball schon besser auskennen.
Sie können schon gut Volleyball spielen.
Beim Training sind Männer und Frauen in jedem Alter.
Man kann ab 18 Jahren mitmachen.

Am Anfang wärmen sich alle so auf, wie sie wollen.
Dann gibt es Übungen.
Ein Spieler aus der Gruppe leitet die Übungen.
Wir machen die Übungen,
um besser im Spiel zu werden.
Zum Beispiel

  • den Ball an die anderen spielen.
  • den Ball abwehren.
  • den Aufschlag machen.

Es geht auch um die Regeln
und wer wo auf dem Spielfeld steht.
Nach den Übungen spielen alle Volleyball.

Das sind die Zeiten für das Training:
dienstags von 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr.
Das Training ist in der Flatow-Sporthalle.

So bekommt ihr ein Probetraining

Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:

  1. Prüft unten auf der Seite von der Sportart, ob noch Plätze frei sind.
  2. Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
    Füllt dafür unseren Antrag aus.
    Ihr findet den Antrag hier.
  3. Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
    Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
    Ihr könnt das Angebot nun buchen.
    Wählt dafür bei Laufzeit das Probetraining aus.
  4. Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
    Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?;
    Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
    Ihr bekommt den Antrag
    • von den Trainer*innen
    • von der Einlass-Krontrolle
    • in der Geschäftsstelle
    • im Internet auf dieser Seite hier
  5. Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
    Ist nach 3 Wochen vorbei.
    Gebt euren Aufnahmeantrag dann ab
    • bei den Trainer*innen.
    • bei der Einlasskontrolle.
    • in der Geschäftsstelle.
    • als Brief an die Geschäftsstelle.
    • in einer E-Mail an: info@atv-berlin.de Schreibt in den Betreff: Mitglied werden.
  6. Ihr habt euer Sport-Angebot 3 Wochen lang getestet.
    Auch wenn ihr nun Mitglied seid,
    müsst ihr euer Sport-Angebot wieder neu buchen.
    Wählt dafür bei Laufzeit das Bereits Mitglied aus.

Viel Spaß beim Sport!

Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining

Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.

  1. Tragt euch beim Info-Agenten ein.
  2. Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
    Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
    dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
  3. Vielleicht gibt es einen freien Platz.
    Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
    vom Info-Agenten.
  4. Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
    euer Sport-Angebot buchen.

Viel Spaß beim Sport!