Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Kind was taucht mit arme nach vorne

Kinder- und Jugendschwimmen

Dieses Sport-Angebot ist für Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren.

Wenn ihr das Seepferdchen geschafft habt,
sollt ihr im Wasser sicherer werden.
Ihr sollt selbst merken,
was ihr euch im Wasser zutrauen könnt.

In diesem Angebot lernt ihr verschiedene Arten,
wie man schwimmen kann.
Ihr lernt hier auch den Sprung vom Startblock,
den Sprung vom Brett und Tauchen.

Wir machen mit euch weitere Schwimmprüfungen.
Danach könnt ihr bei Wettbewerben mitmachen.

Die Fortgeschrittenen trainieren weiter,
damit sie länger schwimmen können.
Und sie üben weitere Arten, wie man schwimmen kann.
Zum Beispiel:

  • Brustschwimmen
  • Kraulschwimmen
  • Schmetterlingsschwimmen
  • Rückenschwimmen

Unsere Übungs-Leiter*innen trainieren
die Fortgeschrittenen für die Wettbewerbe.

Ansprechpartnerin:
Verena Stürzebecher
Fachwartin für Kinderschwimmen
E-Mail: Verena.Stuerzebecher(at)atv-berlin.de

Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining

Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.

  1. Tragt euch beim Info-Agenten ein.
  2. Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
    Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
    dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
  3. Vielleicht gibt es einen freien Platz.
    Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
    vom Info-Agenten.
  4. Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
    euer Sport-Angebot buchen.

Viel Spaß beim Sport!