Badminton
Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene im Alter von 18 bis 99 Jahren.
Badminton ist ein schneller und anstrengender Sport.
Man muss viele Tricks nutzen,
um das Spiel zu gewinnen.
Zum Beispiel die andere Person überraschen
und den Ball in eine andere Richtung schlagen.
Oder auf einmal einen sehr schnellen Ball schlagen.
Dann macht die andere Person vielleicht einen Fehler
und kann den Ball nicht mehr schlagen.
Beim Badminton spielen
Männer und Frauen gemeinsam.
Das ist auch wichtig, wenn man als Doppel spielt.
Man kann Badminton alleine
gegen eine andere Person spielen.
Oder man kann Badminton zu zweit
gegen 2 andere Personen spielen.
Dann ist man ein Doppel.
Im Doppel kann man auch noch gut spielen,
wenn man schon älter ist.
Denn man kennt dann viele Tricks.
Und man weiß, wie man gut zusammen spielt.
Es ist dann nicht mehr so wichtig,
dass man besonders schnell ist.
Unsere Badminton-Gruppe spielt nur zum Spaß.
Wir machen nicht bei Wettbewerben mit.
Vielleicht machen wir irgendwann doch
eine Mannschaft für Wettbewerbe.
Aber dafür brauchen wir genug Personen,
die Lust darauf haben.
Wir haben keine Trainer*innen.
Aber alle helfen allen.
Es ist also immer jemand für Anfänger da.
Alle sollen Spaß beim Badminton haben.
Aber man muss auch Lust auf Gewinnen haben.
Das Training ist in der Halle vom OSZ-Handel
in der Wrangelstraße in Kreuzberg.
Der Eingang ist in der Zeughofstraße 24.
Die Halle hat 6 Badminton-Spielfelder.
Das sind die Zeiten für das Training:
dienstags von 19 Uhr bis 21:30 Uhr.
In den Schulferien ist die Halle geschlossen.
Aber oft können wir dann in einer anderen Halle spielen.
Wir freuen uns immer über neue Personen,
die mit uns spielen wollen.

Ansprechpartner:
Marcus Förster
Fachwart für Badminton
E-Mail: Marcus.Foerster(at)atv-berlin.de
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Prüft unten auf der Seite von der Sportart, ob noch Plätze frei sind.
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen.
Wählt dafür bei Laufzeit das Probetraining aus. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?;
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
- Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
Ist nach 3 Wochen vorbei.
Gebt euren Aufnahmeantrag dann ab
- bei den Trainer*innen.
- bei der Einlasskontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- als Brief an die Geschäftsstelle.
- in einer E-Mail an: info@atv-berlin.de Schreibt in den Betreff: Mitglied werden.
- Ihr habt euer Sport-Angebot 3 Wochen lang getestet.
Auch wenn ihr nun Mitglied seid,
müsst ihr euer Sport-Angebot wieder neu buchen.
Wählt dafür bei Laufzeit das Bereits Mitglied aus.
Viel Spaß beim Sport!
Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining
Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.
- Tragt euch beim Info-Agenten ein.
- Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
- Vielleicht gibt es einen freien Platz.
Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
vom Info-Agenten. - Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
euer Sport-Angebot buchen.
Viel Spaß beim Sport!