Wir machen Sport für alle
Wir behandeln uns wie eine Familie
Wir lieben Sport
Wir setzen uns für die Gesundheit ein
Wir machen Sport für alle
Wir behandeln uns wie eine Familie
Wir lieben Sport
Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Seite haben wir Infos in Leichter Sprache.
So kann man die Infos leichter lesen
und besser verstehen.
Denn unsere Infos sollen für alle gut sein,
genau wie unsere Sport-Angebote.
Darum benutzen wir auch immer Wörter,
mit denen wir alle Menschen ansprechen.
Man erkennt die Wörter an diesem Zeichen: *
Ein Beispiel:
Wir benutzen das Wort Sportler*innen.
Damit meinen wir alle Menschen, die Sport machen:
Wir sind der Allgemeine Turn-Verein zu Berlin 1861 e. V.
Unser kurzer Name ist ATV 1861 oder nur ATV.
Unser Verein ist in Berlin
im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
Es gibt den Verein seit dem Jahr 1861.
Unser Verein bekommt immer mehr Mitglieder.
Wir haben schon über 3.000 Mitglieder.
Damit ist unser Verein in Berlin
einer von den größten Vereinen.
Wir haben sehr gute Trainer*innen
und Übungs-Leiter*innen.
Sie machen Sport-Angebote für 23 Sportarten.
Mehr Infos zu den Sportarten und
Angeboten findet ihr hier.
Die Infos sind auch in Leichter Sprache.
Vom 27.05.2024 bis zum 30.06.2024
11:00 bis 17:00 Uhr findet der Tag der offenen Tür bei uns im Verein statt. Wir begrüßen euch auf dem Sportplatz Lohmühleninsel (Gelände der…
am Samstag, den 16. Dezember 2023
Wir möchten euch jeden Samstagvormittag im Sportzentrum Baruther Straße in der kalten Jahreszeit ein Wintersportplatz anbieten.
An diesem Tag findet in der Flatow-Sporthalle ein Sporttag der besonderen Art statt. Die Turnhalle wird zum Erlebnisparkour von Großtrampolin bis hin…
Du möchtest gerne ungestört Sport machen, während Dein Kind gleichzeitig ebenfalls sportlich betreut wird?
Am 10.09.2023, 11:00 - 17:00 Uhr, Tag der offenen Tür im Verein. Deine Hilfe macht das Fest großartig! Ihr müsst nicht die ganze Zeit helfen, schreibt…