Selbstverteidigungskurse für Frauen/FLINTA* und Mädchen*
Julia Brasch leitet diesen Kurs.
Sie findet Selbstverteidigung sehr wichtig,
besonders für diese Menschen:
-
Frauen und alle, die sich als Frauen fühlen
-
lesbische Menschen
-
intersexuelle Menschen
-
nicht binäre Menschen
-
trans Menschen
-
asexuelle Menschen
Diese Menschen nennen wir kurz: FLINTA*
FLINTA* sollen wissen,
wie sie sich im Notfall wehren können.
FLINTA* sollen in diesem Kurs
über ihre eigenen Grenzen nachdenken.
Und wir wollen hier mit viel Spaß auch üben,
wie man seine Grenzen verteidigen kann.
Das ist für viele FLINTA* oft schwierig.
Denn sie wollen andere nicht verletzten,
auch wenn ein Täter sie dann vielleicht verletzt.
Man kann nach diesem Kurs nicht
einfach so gegen alles und jeden kämpfen.
Aber wir wollen in diesem Kurs lernen,
wie man Kämpfe vorher verhindern kann.
Selbstverteidigungskurse für Mädchen*
Dieser Kurs ist für Mädchen*
im Alter von 12 bis 17 Jahren.
Mädchen wissen oft nicht,
wie sie sich gegen andere wehren sollen.
Aber Mädchen können und wissen oft viel mehr,
als sie denken.
In diesem Kurs reden wir mit den Mädchen.
Und wir üben mit den Mädchen.
Sie sollen viel Spaß im Kurs haben.
So sollen die Mädchen lernen,
wie sie auf ihre Grenzen achten können.
Dann können sie auch leichter Nein sagen.
So gibt es vielleicht erst gar kein Problem
und die Mädchen kommen nicht in Gefahr.
Noch nicht in Leichte Sprache verfügbar
Die Kurse sind voll? oder es sind keine Sichtbar?
- Bitte trage dich für den Info-Agenten ein
- Info-Agenten per E-Mail bestätigen
- Warten, bis ihr eine E-Mail vom Info-Agenten bekommen habt.
- Kurs Buchen
Viel Spaß beim Sport!