Anfängerschwimmen
Dieses Sport-Angebot ist für Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren.
Wollt ihr Schwimmen lernen?
Das freut uns sehr.
Wir machen das Anfängerschwimmen an diesen Orten:
- im Schwimmbad Kreuzberg
- in der Schwimmhalle Fischerinsel
Unser Schwimmteam kennt sich sehr gut aus.
Wir können euch Schwimmen gut beibringen.
Ihr werdet dabei viel Spaß haben.
Seid ihr schon Mitglied im Verein?
Das ist toll.
Aber es ist auch nicht schlimm,
wenn ihr noch kein Mitglied seid.
Ihr bekommt immer 3 Probestunden.
Danach könnt ihr euch entscheiden,
ob ihr weitermachen wollt.
Aber wir haben eine Warteliste für die Probestunden.
Ihr könnt also nicht einfach vorbeikommen.
Wir melden uns mit einer E-Mail bei euch,
wenn es einen freien Platz gibt.
Dann könnt ihr zum Probeschwimmen kommen.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Ihr findet den Info-Agenten unten auf der Seite.
Bitte tragt eure Daten beim Info-Agenten ein.
Dann steht ihr auch auf der Warteliste
und wir melden uns bei euch.
Ansprechpartner:
ATV Geschätsstelle
E-Mail: schwimmen(at)atv-berlin.de
Peter Trautvetter
Fachwart für Anfängerschwimmen
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Prüft unten auf der Seite von der Sportart, ob noch Plätze frei sind.
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen.
Wählt dafür bei Laufzeit das Probetraining aus. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?;
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
- Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
Ist nach 3 Wochen vorbei.
Gebt euren Aufnahmeantrag dann ab
- bei den Trainer*innen.
- bei der Einlasskontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- als Brief an die Geschäftsstelle.
- in einer E-Mail an: info@atv-berlin.de Schreibt in den Betreff: Mitglied werden.
- Ihr habt euer Sport-Angebot 3 Wochen lang getestet.
Auch wenn ihr nun Mitglied seid,
müsst ihr euer Sport-Angebot wieder neu buchen.
Wählt dafür bei Laufzeit das Bereits Mitglied aus.
Viel Spaß beim Sport!
Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining
Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.
- Tragt euch beim Info-Agenten ein.
- Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
- Vielleicht gibt es einen freien Platz.
Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
vom Info-Agenten. - Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
euer Sport-Angebot buchen.
Viel Spaß beim Sport!
Anfängerschwimmen für Kinder (4 - 8 Jahre)
Schwimmen lernen mit Spaß!
Du möchtest Schwimmen lernen? Das freut uns sehr! Unsere qualifizierten Schwimmtrainer*innen bringen Dir spielerisch und mit viel Freude die Grundlagen des Schwimmens bei.
Angebotszeiten und Standorte
Was Du brauchst
Bitte bringe Folgendes mit:
- Badebekleidung
- Handtuch
- Badelatschen
- Schwimmbrille (optional)
So geht’s zum Probetraining
1. Anmeldung beim Info-Agenten
Meldet Euch unten beim Info-Agenten an und bestätigt Eure Anmeldung.
2. E-Mail abwarten
Ihr erhaltet eine E-Mail, sobald neue Plätze verfügbar sind.
3. Platz buchen
Nach Erhalt der E-Mail könnt ihr Euren Platz im Kurs buchen.(Ihr braucht keine Probemitgliedschaft)
Kontakt
Sportartspezifische Fragen:
Peter Trautvetter
Fachwart für Anfängerschwimmen
E-Mail: schwimmen@atv-berlin.de
Allgemeine Fragen:
Geschäftsstelle ATV Berlin
E-Mail: info@atv-berlin.de
Telefon: 030 610 74 336
Eltern dürfen nicht mit in die Umkleide.
Leider kommt es derzeit bei unserem Buchungssystem fehlerhaft zu Überbuchungen. Das bedeutet, dass mehr Personen buchen können, als tatsächlich Plätze verfügbar sind. Sollte dies passieren, stornieren wir die zuletzt erfolgten Buchungen, die über der Teilnehmerzahl liegen.
Eure Buchungsbestätigung ist daher aktuell keine Garantie für einen sicheren Platz. Wir arbeiten an einer Lösung und bitten um Euer Verständnis.