Was tun wir für die Umwelt?

Bei Veranstaltungen
Wir benutzen keine Pappteller oder Plastik-Besteck.
Wir benutzen Geschirr und Besteck,
das man öfter benutzen kann.

Im Büro
Wir verschicken Infos und Nachrichten
fast immer als E-Mail.
So sparen wir Papier.
Bekommt ihr immer noch Briefe von uns?
Zum Beispiel Rechnungen.
Dann könnt ihr uns eine E-Mail schreiben:
Gebt uns einfach euren Vornamen und Nachnamen.
Und schreibt uns in der E-Mail,
dass ihr nur noch E-Mails bekommen wollt.
Dann schicken wir euch Infos und Rechnungen
nur noch als E-Mail.
Ihr könnt eure E-Mail-Adresse auch selbst eintragen.
Das geht auf unserer Internet-Seite im Mitgliederportal.
Ihr findet das Mitgliederportal hier.
Das Mitgliederportal ist nicht in Leichter Sprache.

Im WC
Im WC vom Büro und von der Baruther-Halle
liegen Handtücher.
Wir benutzen keine Papiertücher.
So sparen wir Papier.

In der Flatow-Sporthalle
Wir benutzen für das Licht im Vereinsraum
sehr gute LED-Lampen.
So sparen wir Strom.
Was könnt ihr für die Umwelt tun?

Infos und Rechnungen als E-Mail
Bekommt ihr immer noch Briefe von uns?
Zum Beispiel Rechnungen.
Dann könnt ihr uns eine E-Mail schreiben:
Gebt uns einfach euren Vornamen und Nachnamen.
Und schreibt uns in der E-Mail,
dass ihr nur noch E-Mails bekommen wollt.
Dann schicken wir euch Infos und Rechnungen
nur noch als E-Mail.
Ihr könnt eure E-Mail-Adresse auch selbst eintragen.
Das geht auf unserer Internet-Seite im Mitgliederportal.
Ihr findet das Mitgliederportal hier.
Das Mitgliederportal ist nicht in Leichter Sprache.

Bäume pflanzen lassen
Bei unseren Veranstaltungen gibt es immer
eine besondere Aktion:
Die Purzelbaum-Aktion vom BTFB.
BTFB heißt lang: Berliner Turn- und Freizeitsport-Bund.
Bei der Aktion könnt ihr Purzelbäume machen.
Der BTFB zählt die Purzelbäume von euch allen.
Dann pflanzt der BTFB immer einen Baum
für 5.000 Purzelbäume.
Macht immer bei dieser Aktion mit,
wenn ihr bei unseren Veranstaltungen seid
Habt ihr noch mehr Vorschläge oder Ideen,
was wir für die Umwelt tun können?
Dann schreibt uns gerne eine E-Mail.