Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
ATV Leitbild

Leitbild

Wir haben Ideen und Ziele für unsere Arbeit.
Alle im Verein sollen sich daran halten.
Darum haben wir unsere Ideen und Ziele
in einem Leitbild aufgeschrieben:

Wir machen Sport für alle

Unsere Sport-Angebote sind für alle Menschen.
Es ist uns egal,

  • wie alt sie sind.
  • welches Geschlecht sie haben.
  • wen sie lieben.
  • an was sie glauben.
  • wie sie aussehen.
  • woher sie kommen.
  • welchen Abschluss sie haben.
  • ob sie Krankheiten oder Behinderungen haben.

Wir behandeln uns wie eine Familie

Unser Verein und alle Mitglieder sind eine Gemeinschaft.
Alle sind hier willkommen.
Und wir wollen für alle da sein.
Alle behandeln sich gut.
Alle sind gleich wichtig.

Wir lieben Sport

Wir machen schon seit 1861 Sport-Angebote.
In dieser ganzen Zeit hat sich viel verändert.
Auch unser Verein hat im Sport viel mitverändert.
Wir wollen auch weiter gute Sport-Angebote
im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg machen.

Wir setzen uns für die Gesundheit ein

Sport ist gut für die Gesundheit.
Wir wollen dabei helfen, dass alle gesund sind.
Darum arbeiten wir mit jedem einzeln daran,
die richtigen Sport-Angebote zu finden.

Leitbild

Icon Leitbild Wir bewegen Menschen

Wir machen Sport für alle

Icon Leitbild Wir sind Vereinsfamilie

Wir behandeln uns wie eine Familie

Wir lieben Sport

Icon Leitbild Wir leben Sport

Wir setzen uns für die Gesundheit ein

Icon Leitbild Wir fördern Gesundheit
Icon Leitbild Wir bewegen Menschen

Wir machen Sport für alle

Icon Leitbild Wir sind Vereinsfamilie

Wir behandeln uns wie eine Familie

Icon Leitbild Wir leben Sport

Wir lieben Sport

Icon Leitbild Wir fördern Gesundheit

Wir setzen uns für die Gesundheit ein