Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Mann turnt am Barren

Erwachsenenturnen

von 16 bis 99 Jahre

Auch Erwachsene kommen bei ihrem Training auf ihre Kosten.

Montagabend von 20:00 Uhr - 21:30 Uhr in der Flatow-Sporthalle und Mittwochabends von 19:30 Uhr - 21:30 Uhr im Sportzentrum Barutherstraße findet das Erwachsenenturnen statt. Ob Anfänger mit Interesse oder Sportler mit turnerischer Erfahrung, alle sind bei uns willkommen.

Das Training ist flexibel gestaltet, sodass wir meist eine gemeinsame Erwärmung und Dehnung machen und uns dann die Geräte aufbauen, die gewünscht werden. Insgesamt ist das Training eine Mischung aus Kraft- und Konditionstraining und dem Erlernen turnerischer Fähigkeiten am Reck, Boden, Sprung, Balken, Barren und Ringe.

Natürlich steht auch eine Trainerin als Hilfestellung und Ratgeberin zur Verfügung, turnt aber auch mit.

Wir freuen uns auf euch!

Ansprechpartnerin:
Freya Jungen
Fachwartin für Erwachsenenturnen
E-Mail: Freya.Jungen(at)atv-berlin.de

So gehts zum Probetraining

3 Wochen kostenloses Probetraining

  1. Probemitgliedschaft unter "Mitglied werden" buchen. Mitglieder können direkt buchen.
  2. Auf der Seite der Sportart das gewünschte Sportangebot buchen
  3. Nach den 3 Wochen Probetraining Mitglied werden,die Aufnahmeformulare erhaltet ihr von den Trainern, Einlasskontrolle und der Geschäftsstelle
  4. Sobald ihr Mitglied geworden seid, müsst ihr weiterhin die Kursangebote jede Woche erneut buchen

Viel Spaß beim Sport!