Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Foto mit Turnschuhen Mitglied werden
Frau meldet sich und hält ein Fragezeichenschild in der anderen Hand Häufige Fragen
Mann steht im Schwimmbad mit einem Klemmbrett und Stift Arbeiten für den ATV

Mitglied werden

Wer aktuell ein Probetraining machen möchte bucht bitte unten auf der Seite die Probemitgliedschaft. Dort bitte als Teilnehmer alle anlegen, die am Sport teilnehmen sollen, bei Eltern-Kind-Angeboten gehört dazu auch noch einmal der Elternteil als Teilnehmer. 

Die buchbaren Sportangebote findet ihr auf der Seite der jeweiligen Sportart.

Da wir ein Verein sind, ist es für die Sportangebote, mit Ausnahme der Kursangebote, erforderlich, Mitglied des ATV zu werden. Dies beinhaltet Rechte, wie aktives und passives Wahlrecht als volljähriges Mitglied nach sechs Monaten Mitgliedschaft, als auch Pflichten, wie die Beitragszahlung und die Orientierung an den Zielen des Vereins. Die Details könnt ihr der Satzung und der Beitragsordnung entnehmen. Anspruch auf die Teilnahme an bestimmten Sportangeboten besteht nicht, bitte vorher erfragen, ob ein Teilnahmestopp besteht.

Die Mitgliedschaft ist auf Dauer angelegt und kann durch eine Austrittserklärung beendet werden. Die Fristen ergeben sich aus der Satzung. An regulären Vereinsangeboten kann drei Wochen probeweise teilgenommen werden. Als Mitglied, mit Ausnahme der Kitamitgliedschaften, können allen reinen Vereinsangebote an allen Standorten ohne Zusatzgebühren genutzt werden, es sei denn es handelt sich um Kursangebote oder für uns kostenintensive Angebote. Bei der Eltern-Kind-Mitgliedschaft kann auch das eingetretene Elternteil die Erwachsenenangebote nutzen, z.B. Zumba oder Erwachsenenschwimmen, ohne zusätzlich zahlen zu müssen.

Probemitgliedschaft

Häufige Fragen

Frau meldet sich und hält ein Fragezeichenschild in der anderen Hand

Mitgliedsbeiträge

Foto von Geldscheinen