ATV Berlin: Wir lieben Sport – seit 1861
Infos in Leichter Sprache
Auf dieser Seite haben wir Infos in Leichter Sprache.
So kann man die Infos leichter lesen
und besser verstehen.
Denn unsere Infos sollen für alle gut sein,
genau wie unsere Sport-Angebote.
Darum benutzen wir auch immer Wörter,
mit denen wir alle Menschen ansprechen.
Man erkennt die Wörter an diesem Zeichen: *
Ein Beispiel:
Wir benutzen das Wort Sportler*innen.
Damit meinen wir alle Menschen, die Sport machen:
- Männer
- Frauen
- Menschen, die sich nicht als Mann oder Frau fühlen.
- Menschen, die Mann und Frau sind.
- Menschen, die dazwischen sind.
Wir sind der Allgemeine Turn-Verein zu Berlin 1861 e. V.
Unser kurzer Name ist ATV 1861 oder nur ATV.
Unser Verein ist in Berlin
im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.
Es gibt den Verein seit dem Jahr 1861.
Unser Verein bekommt immer mehr Mitglieder.
Wir haben schon über 2.500 Mitglieder.
Damit ist unser Verein in Berlin
einer von den größten Vereinen.
Wir haben sehr gute Trainer*innen
und Übungs-Leiter*innen.
Sie machen Sport-Angebote für 23 Sportarten.
Mehr Infos zu den Sportarten und
Angeboten findet ihr hier.
Die Infos sind auch in Leichter Sprache.
Leitbild
Nächste Termine
Sportbetrieb ruht
Überall
Mein Bewegter Sommer
Sommercamp
8:30 - 16:30 Uhr
Mein Bewegter Sommer
Sommercamp
8:30 - 16:30 Uhr
Neuigkeiten
Manchmal gibt es keine Nachrichten in leichter Sprache.
Kinderweihnachtsfeier
in der Flatow-Sporthalle
am Samstag, den 16. Dezember 2023
Winterspielplatz
jeden Samstag
Wir möchten euch jeden Samstagvormittag im Sportzentrum Baruther Straße in der kalten Jahreszeit ein Wintersportplatz anbieten.
Kinderturnhighlighttag
in der Flatow-Sporthalle
An diesem Tag findet in der Flatow-Sporthalle ein Sporttag der besonderen Art statt. Die Turnhalle wird zum Erlebnisparkour von Großtrampolin bis hin…
Frauensport
mit Kinderbetreuung
Du möchtest gerne ungestört Sport machen, während Dein Kind gleichzeitig ebenfalls sportlich betreut wird?
Beitragserhöhung
ab 01.01.2024
Tag der offenen Tür / Familiensportfest
Wir suchen Helfer
Am 10.09.2023, 11:00 - 17:00 Uhr, Tag der offenen Tür im Verein. Deine Hilfe macht das Fest großartig! Ihr müsst nicht die ganze Zeit helfen, schreibt…
Wanderwochenende
in der Sächsischen Schweiz
Bundesjugendspiele Turnen
in der Flatow-Sporthalle
Erfolgreiche Teilnahme an den Bundesjugendspielen Gerätturnen!
Mitgliederversammlung
2023
Einladung und Buchung zur Mitgliederversammlung 2023