Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Foto mit Turnschuhen Mitglied werden
Frau meldet sich und hält ein Fragezeichenschild in der anderen Hand Häufige Fragen
Mann steht im Schwimmbad mit einem Klemmbrett und Stift Arbeiten für den ATV

Bundesjugendspiele

vom 16.03.2024

Bundesjugendspiele 2024

Intensives Training, Konzentration und Ausdauer begleiteten uns Wochen vor den Bundesjugendspielen. Unseren Turnerinnen übten fleißig am Boden, Reck, Kasten/ Sprungbock und auf dem Schwebebalken. Für die jüngeren Kinder stand der erste „Wettkampf“ vor der Tür! Es gab viele Fragen, die Spannung stieg von Tag zu Tag! Der Ehrgeiz gut zu Turnen und der Ansporn der Trainer zeigte große Motivation in den Trainingsstunden.

Am 16.03.2024 war es endlich so weit. Die 59. Bundesjugendspiele des Bezirkes Friedrichshain-Kreuzberg fanden in der Flatow-Halle statt. Alle angemeldeten Turnerinnen des ATVs erschienen pünktlich zum Aufwärmen und Einturnen. Die Aufregung erreichte ihren Höhepunkt, als nach der Begrüßung, jede Gruppe an ihrem ersten Gerät startete. Noch einmal tief durchatmen und los ging es, stets mit einem Trainer an der Seite und den Eltern als Zuschauer. 

Das lange und intensive Üben zahlte sich aus, die Turnerinnen schafften mit Bravour ihre Übungen und können stolz auf sich sein. Fast alle Teilnehmerinnen erreichten die Ehrenurkunde!

Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen!!! 

Eure ATV Trainer