Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Kindergartenturnen
Sportarten

Qualifikationen

Trainer

Wir sind seit Oktober 2002 mit unserem Angebot Kindergartenturnen im Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg aktiv.

Unsere Mitarbeiter*innen verfügen über eine Übungsleiterlizenz im Kinder- und Jugendsport des Landessportbundes Berlin bzw. des Berliner Turn- und Freizeitsport-Bundes. Damit der Allgemeine Turn-Verein zu Berlin 1861 e. V. auch in Zukunft moderne und dynamische Bewegungsmöglichkeiten für die Kleinsten bietet, setzen wir kontinuierlich auf Fort- und Weiterbildungen.

Kinderschutz

Da uns wichtig ist, dass Kinder glücklich und gesund aufwachsen, engagieren wir uns im Kinderschutz. Unsere zwei ehrenamtlichen Kinder- und Jugendschutzbeauftragten Barbara Pawlofsky und Corinna Crusius stehen euch bei Fragen jederzeit zur Verfügung.