Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Man hebelt vom Mann den Arm

Selbstverteidigungskurse für Frauen/FLINTA* und Mädchen*

von 11 bis 99 Jahre

Selbstverteidigung beginnt im Kopf. So simpel wie schwer.
 

Dieser Kurs richtet sich speziell an Frauen/FLINTA* und Mädchen, um in einem sicheren Raum darüber zu sprechen, wie wichtig es ist, die eigenen Grenzen zu definieren und gemeinsam, durch viele Anwendungen und vor allem Spaß, zu lernen, diese Grenzen in letzter Konsequenz auch zu verteidigen. Die Schwelle jemanden körperlich zu attackieren und vielleicht sogar zu verletzen, scheint für FLINTA* und Mädchen* größer, selbst, wenn es um die eigene Unversehrtheit geht.
 

Ein Selbstverteidigungskurs bedeutet nicht automatisch, dass man sich gegen alles und jeden zur Wehr setzen kann, aber er erhöht die Chance, dass es gar nicht erst zu Fall der Fälle kommt.
 

Julia Brasch, Jahrgang 1981, betreibt seit ihrem 9. Lebensjahr Kampfsport. 

Sie ist Trägerin der 1. schwarzen Schärpe, Kung Fu und seit 1995 des 1. Dan, Taekwondo.

Seit 2016 trainiert sie unter Chief Instructor Johannes Isenberg Seven Star Mantis Kung-Fu in Berlin und ist dort Assistenztrainerin für Kinder und Erwachsene.
 

Selbstverteidigung für Frauen/FLINTA* und Mädchen* ist ihr ein großes Anliegen. Denn nur, weil man selbst Kampfsportler*in ist, heißt es nicht, dass man sich im Falle der Fälle auch wirklich verteidigen kann.

Die Kurse sind voll? oder es sind keine sichtbar?

  1. Bitte trage dich für den Info-Agenten ein
  2. Info-Agenten per E-Mail bestätigen
  3. Warten, bis ihr eine E-Mail vom Info-Agenten bekommen habt.
  4. Kurs Buchen

Viel Spaß beim Sport!