Die wichtigsten Regeln für die Sportangebote findet ihr hier!


Mehr

Aktueller Stand

Die Vereinssportangebote finden zu den gewohnten Startzeiten statt, mit folgenden Ausnahmen:

Thalia-Sporthalle

 


Schwimmbad
Kohlfurter Straße

Bauarbeiten, Termin der Öffnung steht noch nicht fest

 

Bauarbeiten, Öffnung voraussichtlich nach den Herbstferien

Die Teilnahme am Sport ist aktuell nur mit vorheriger Anmeldung über unser Online-Buchungsportal möglich.

Nichtmitglieder können sich dort ebenfalls registrieren und so ein Probetraining buchen, es sei denn, die Angebote sind für sie wegen voller Belegung für das Probetraining gesperrt, was bei der Buchung dann angezeigt wird.

Bei Eltern-Kind-Sportangeboten muss sich das Elternteil, das das Kind begleitet, auch anmelden und auch nur dieses darf das Kind begleiten.

Alle Trainingsangebote werden im Laufe der Woche online gestellt, spätestens 24 Stunden vor dem Trainingstermin. Die maximal zulässige Teilnehmerzahl kann je nach Sportart und Sportstätte unterschiedlich sein. Das seht ihr bei den Teilnehmerplatzzahlen im Online-Buchungstool.

Wir führen über dieses System auch die behördlich angeordnete Teilnehmerliste.

Die Schwimmangebote im Spreewaldbad und der Schwimmhalle Fischerinsel sind derzeit nur für Mitglieder geöffnet, die bereits als aktive Schwimmer registriert waren, diese haben separate Zugangsdaten zum neuen Schwimmbuchungsportal erhalten. Die Teilnehmerzahlen sind von den BBB erheblich reduziert worden, Eltern können ihre Kinder nicht in das Gebäude begleiten, damit auch nicht in die Umkleiden, wir haben vor Ort Helfer für die Kinder, die Hilfe in den Umkleiden benötigen.

Wer keinen Mund- und Nasenschutz dabei hat, wird nicht auf das Sportgelände gelassen oder muss unverzüglich das Sportgelände verlassen. Am Standort Flatow-Sporthalle habt ihr Montag und Donnerstag die Möglichkeit einen Mund- und Nasenschutz ab 1 Euro zu erwerben.

Bitte beachtet die Ausschilderungen und die Anweisungen vor Ort