Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
vier Frauen mit Babys im Wasser

Warmwasserschwimmen für Kinder

von 6 Monaten bis 7 Jahre

Hier findest du unsere

  • Wassergewöhnungsangebote für Babys
  • Eltern-Kind-Angebote
  • Anfängerschwimmangebote ohne Eltern

Das Therapiebecken der Gustav-Meyer-Schule steht uns mit über 30 Grad Wassertemperatur und einer Beckentiefe von 1,30 m für unsere Warmwasserschwimmangebote zur Verfügung. Das Warmwasserschwimmmen gehört nicht zum Vereinsschwimmen, somit gibt es auch keine Platzgarantie für das Vereinsschwimmen um z.B. das Bronze-Abzeichen zu absolvieren. Besteht dennoch Interesse bei uns das Bronze-Abzeichen zu absolvieren könnt ihr euch unter Kinder- und Jugendschwimmen zum Info Agenten anmelden, ihr werdet dann per E-Mail benachrichtigt wenn Plätze in dem Kurs frei geworden sind.

Preise

Wer zur Kursbuchung noch kein Vereinsmitglied ist, aber die Vorteile des günstigeren Kursbeitrags nutzen möchte, muss vor der Kursbuchung Vereinsmitglied werden und dazu einen schriftlichen Aufnahmeantrag bei uns vor Ort im Original abgeben. Eine nachträgliche Änderung ist nicht möglich. 

Unser System kann momentan nicht automatisch unterscheiden, ob jemand Mitglied oder nur Probemitglied ist. Daher wird Probemitgliedern der Mitgliedspreis angezeigt und kann auch nur zu diesem Preis gebucht werden. Diese Buchungen werden von uns im Nachhinein manuell korrigiert, und die entsprechend angepassten Rechnungen werden euch zugesendet. 

Anfängerschwimmen:Babyschwimmen:
Mitglieder: 144,00 EuroMitglieder: 96,00 Euro
Nichtmitglieder: 228,00 EuroNichtmitglieder: 156,00

Ausfall

Sollte ein Kurstermin von unserer Seite ausfallen, wird dieser am Ende des Kurszeitraums nachgeholt. Leider können wir keine Ausfälle von eurer Seite berücksichtigen. Daher bieten wir die Möglichkeit einer Kursversicherung bei der Buchung an. 

Hinweis zur Kursversicherung: 

Die Kursversicherung ist grundsätzlich unkompliziert. Wenn euer Kind krankheitsbedingt am Kurs nicht teilnehmen kann, benötigt ihr lediglich ein ärztliches Attest, das ihr an die Versicherung sendet. Ihr müsst uns lediglich über die Krankmeldung mit Attest informieren, und wir setzen in der Software den entsprechenden Vermerk. Dadurch wird euch der Kurs-Termin erstattet. Weitere Informationen zur Kursversicherung findet ihr hier: 

https://buchungsportal.atv-berlin.de/templates-default/images/insurance/tarife-seminarversicherung.pdf 

Zahlung vor Ort

Bei der Möglichkeit der Zahlung vor Ort ist nur die Zahlung per Maestro/Kreditkarte gemeint, Bargeld wird von uns nicht angenommen! Eine Zahlung vor Ort ist nur am ersten Kurstag möglich. 

Die Kurse sind voll? oder es sind keine sichtbar?

  1. Bitte trage dich für den Info-Agenten ein
  2. Info-Agenten per E-Mail bestätigen
  3. Warten, bis ihr eine E-Mail vom Info-Agenten bekommen habt.
  4. Kurs Buchen

Viel Spaß beim Sport!