Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Mann sitz und dehnt sich nach vorne

Intensives Intervalltraining

von 16 bis 99 Jahren

Kein stundenlanges Joggen oder Hanteln heben, stattdessen trainieren wir effizient mit eigenem Körpergewicht und machen uns fit.

Durch ein intensives Intervalltraining werden wir gemeinsam das Wachstum starker Muskeln anreizen und einen guten Nachbrenneffekt schaffen.

Das Training besteht aus einem Warm Up, welches uns auf den Hauptteil vorbereitet, in dem intensive Übungen, wie z.B. Jumping Squats, Liegestütze, Mountain Climber etc. folgen, die sich mit vollständigen Ruhephasen oder weniger intensiven Übungen abwechseln. Abschließend folgen ein Cool-Down und Dehnung.

Eine gute Grundfitness ist von Vorteil - das Training ist aber auch für energiegeladene Einsteiger*innen geeignet, für die wir dann individuell die Intensität der Übungen anpassen und für die richtige Technik in der Ausführung der Übungen sorgen.

So gehts zum Probetraining

3 Wochen kostenloses Probetraining

  1. Überprüfe unten ob der Kurs noch Plätze hat
  2. Probemitgliedschaft unter "Mitglied werden" buchen
  3. Auf der Seite der Sportart das gewünschte Sportangebot buchen mit der Laufzeit "Probetrainig"
  4. In der 2 Woche Aufnahmeformulare mitnehmen, die Aufnahmeformulare erhaltet ihr von den Trainern, Einlasskontrolle und der Geschäftsstelle
  5. Nach den 3 Wochen Probe die Aufnahmeformulare beim Trainern, Einlasskontrolle oder in der Geschäftsstelle abgeben(Mitglied werden)
  6. Nach dem ihr die gewünschte Sportart 3 Wochen lang getestet habt, müsst du erneut den Kurs buchen mit der Laufzeit "Bereits Mitglied".

Viel Spaß beim Sport!