Trampolinturnen (6 bis 18 Jahre)
Beim Trampolinturnen können Kinder und Jugendliche ihre Bewegungsfreude so richtig ausleben. Sie lernen spielerisch verschiedene Sprünge, verbessern ihre motorischen Fähigkeiten und entwickeln ein gutes Körpergefühl.
Unsere Trainer*innen unterstützen jedes Kind individuell und achten besonders auf Sicherheit, Technik und saubere Bewegungen. Das Angebot eignet sich sowohl für Anfänger*innen als auch für fortgeschrittene Springer*innen.
Durch das Training werden nicht nur Kraft und Koordination geschult, sondern auch Selbstvertrauen und Teamgeist gestärkt.
Angebotszeiten und Standorte
Was du brauchst
Bitte bringe Folgendes mit:
- Bequeme Sportkleidung
- Turnschläppchen (barfuß ist erlaubt, Socken nicht)
- Eine Trinkflasche für Pausen
Kontakt
Sportartspezifische Fragen:
Michael Dechau
Fachwart Kinder- und Jugendturnen, -tanzen und -sport
E-Mail: Michael.Dechau(at)atv-berlin.de
Allgemeine Fragen:
Geschäftsstelle ATV Berlin
E-Mail: info(at)atv-berlin.de
Telefon: 030 610 74 336
Trampolin
Dieses Sport-Angebot ist für Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren.
Die Kinder lernen hier,
wie man auf dem Trampolin springen kann.
Dafür gibt es verschiedene Sprünge.
Unsere Trainer*innen helfen bei den Sprüngen.
Alle sind beim Trampolin-Turnen willkommen:
- Kinder, die noch nie auf einem Trampolin waren
- Kinder, die schon gut Trampolin springen können.
Wir geben allen die Hilfe, die sie brauchen.
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Prüft unten auf der Seite von der Sportart, ob noch Plätze frei sind.
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen.
Wählt dafür bei Laufzeit das Probetraining aus. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?;
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
- Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
Ist nach 3 Wochen vorbei.
Gebt euren Aufnahmeantrag dann ab
- bei den Trainer*innen.
- bei der Einlasskontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- als Brief an die Geschäftsstelle.
- in einer E-Mail an: info@atv-berlin.de Schreibt in den Betreff: Mitglied werden.
- Ihr habt euer Sport-Angebot 3 Wochen lang getestet.
Auch wenn ihr nun Mitglied seid,
müsst ihr euer Sport-Angebot wieder neu buchen.
Wählt dafür bei Laufzeit das Bereits Mitglied aus.
Viel Spaß beim Sport!
Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining
Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.
- Tragt euch beim Info-Agenten ein.
- Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
- Vielleicht gibt es einen freien Platz.
Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
vom Info-Agenten. - Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
euer Sport-Angebot buchen.
Viel Spaß beim Sport!