Erwachsenenschwimmen (16 bis 99 Jahre)
Das Erwachsenenschwimmen richtet sich an alle, die entspannt und ohne Wettkampfdruck ihre Bahnen ziehen möchten. Es handelt sich dabei um freies Schwimmen, jede Person schwimmt im eigenen Tempo und gestaltet die Zeit im Wasser nach den eigenen Bedürfnissen. Wenn Unterstützung gewünscht ist oder etwas Bestimmtes erlernt bzw. verbessert werden soll, steht jederzeit eine Trainerin am Beckenrand zur Verfügung.
Angebotszeiten und Standorte
Was du brauchst
Bitte bringe Folgendes mit:
- Badebekleidung
- Handtuch
- Badelatschen
- Schwimmbrille (optional)
- 1 € für den Schrank
- Haargummi bei langen Haaren
Kontakt
Sportartspezifische Fragen:
Verena Stürzebecher
Fachwartin für Schwimmen
E-Mail: Verena.Stuerzebecher(at)atv-berlin.de
Allgemeine Fragen:
Geschäftsstelle ATV Berlin
E-Mail: info(at)atv-berlin.de
Telefon: 030 610 74 336
Erwachsenenschwimmen
Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene im Alter von 16 bis 99 Jahren.
Wir trainieren hier nicht für Wettbewerbe.
Wir wollen abends entspannt schwimmen.
Alle schwimmen so, wie sie können und wollen.
Unsere Trainer*innen können euch Tipps geben
und mit euch etwas üben.
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier.
Seid ihr schon Mitglied?
Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt;nnt dieses Sport-Angebot
erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier.Seid ihr schon Mitglied?;
Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart
das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag.- von den Trainer*innen.
- von der Einlass-Kontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- im Internet auf dieser Seite hier.
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!