Leichtathletik
Dieses Sport-Angebot ist für Kinder im Alter von 4 bis 18 Jahren.
Erst wärmen sich alle auf.
Dann gibt es verschiedene Übungen:
-
Kurzstrecken-Lauf
-
Langstrecken-Lauf
-
Weitsprung
-
Hochsprung
-
Bälle oder Ringe werfen
-
Kugelstoßen
-
Schleuderball
Wir machen die Übungen in kleinen Gruppen.
Am Ende gibt es noch kleine Spiele und Seilspringen.
Die Kinder trainieren in diesem Sport-Angebot
-
für das ATV Leichtathletik-Sportfest.
-
für das Sportabzeichen.
Es gibt noch viele andere Veranstaltungen
und Wettbewerbe.
Die Kinder können dabei mitmachen.
Mehr Infos zu Veranstaltungen und Wettbewerben
stehen in unserem Termin-Kalender.
Das Training ist draußen.
Darum hängt es vom Wetter ab,
ob wir trainieren können.
Trainerinnen vor Ort:
Verena Stürzebecher und Patricia Herrmann
E-Mail: Verena.Stuerzebecher(at)atv-berlin.de , Patricia.Herrmann(at)atv-berlin.de
Ansprechpartner:
Michael Dechau
Fachwart für Kinder- und Jugendturnen, -tanzen und -sport
E-Mail: Michael.Dechau(at)atv-berlin.de
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier.
Seid ihr schon Mitglied?
Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag- von den Trainer*innen
- von der Einlass-Krontrolle
- in der Geschäftsstelle
- im Internet auf dieser Seite hier
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!
So bekommt ihr ein Probetraining
Ihr könnt;nnt dieses Sport-Angebot
erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:
- Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
Füllt dafür unseren Antrag aus.
Ihr findet den Antrag hier.Seid ihr schon Mitglied?;
Dann könnt ihr das Probetraining sofort buchen. - Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
Sucht auf der Seite von der Sportart
das passende Angebot für euch.
Ihr könnt das Angebot nun buchen. - Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
ist nach 3 Wochen vorbei.
Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?
Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
Ihr bekommt den Antrag.- von den Trainer*innen.
- von der Einlass-Kontrolle.
- in der Geschäftsstelle.
- im Internet auf dieser Seite hier.
- Achtung: Auch als Mitglied müsst ihr eure Sport-Angebote jede Woche neu buchen.
Viel Spaß beim Sport!
Leichtathletik (4 bis 18 Jahre)
In der Leichtathletik trainieren die Kinder und Jugendlichen Lauf, Sprung und Wurf in altersgerechten Gruppen. Nach einer gemeinsamen Erwärmung geht es in kleine Übungsstationen, in denen Kurz- und Langstrecken, Weit- und Hochsprung sowie Ballwurf trainiert werden.
Ältere Teilnehmer*innen lernen zusätzlich Kugelstoß und Schleuderball kennen. Neben dem Training stehen Teilnahmen an Läufen und Wettkämpfen auf dem Programm. Das Training findet abhängig vom Wetter statt.
Angebotszeiten und Standorte
Was du brauchst
Bitte bringe Folgendes mit:
- Bequeme Sportkleidung
- Feste Schuhe
- Eine Trinkflasche für Pausen
Kontakt
Allgemeine Fragen:
Geschäftsstelle ATV Berlin
E-Mail: info(at)atv-berlin.de
Telefon: 030 610 74 336