Allgemeiner Turn-Verein zu Berlin 1861 e.V.
Leute beugen sich zur Seite und machen Sport
💃

Funktionelles Krafttraining (16 bis 99 Jahre)

Dieses funktionelle Ganzkörpertraining stärkt gezielt deine Muskulatur und verbessert Haltung, Stabilität und Beweglichkeit. Unter Anleitung erfahrener Trainer*innen trainierst du mit einfachen, effektiven Übungen für Rücken, Rumpf, Beine und Arme, mit und ohne Kleingeräte. Der Kurs ist ideal, wenn du einen Ausgleich zum Büroalltag suchst, deine Kraft aufbauen oder erhalten möchtest und dabei gerne in einer motivierenden Gruppe trainierst. Du kannst unabhängig von deinem Fitnesslevel einsteigen und die Intensität deiner Übungen individuell anpassen.

Angebotszeiten und Standorte

👕

Was du brauchst

Bitte bringe Folgendes mit:

  • Bequeme Sportkleidung für dich
  • Sportschuhe, mit heller Sohle
  • Eine Trinkflasche für Pausen
📞

Kontakt

Allgemeine Fragen:

Geschäftsstelle ATV Berlin
E-Mail: info(at)atv-berlin.de
Telefon: 030 610 74 336

Aerobic

Dieses Sport-Angebot ist für Erwachsene.

Damit könnt ihr fit bleiben und
 etwas gegen den Stress im Alltag tun.

Unsere Trainer*innen kennen sich sehr gut aus.
 Sie machen verschiedene Übungen mit euch.
 Es gibt einfache und schwierige Übungen.
 Damit könnt ihr üben,

  • wie ihr länger durchhaltet.

  • wie ihr eure Bewegungen steuert.

  • wie ihr Muskeln dehnt und Körper-Teile bewegt.

  • wie ihr stärker werdet.

Die Aerobic-Übungen sind gut für euren Körper
 und für eure Seele.
 Denn nach den Übungen fühlt man sich glücklicher.

Dieses Sport-Angebot ist für alle,

  • die erst mit Aerobic anfangen.

  • die schon lange Aerobic machen.

Alle sollen sich bei uns wohl fühlen.
 So können alle ihr Bestes geben.

Mit diesem Sport-Angebot könnt ihr
 etwas Gutes für Körper und Seele tun.
 Und ihr könnt dabei noch Spaß haben
 und neue Leute kennenlernen.
 Meldet euch bald an
 und startet in ein gesünderes und fitteres Leben.

So bekommt ihr ein Probetraining

Ihr könnt dieses Sport-Angebot erstmal 3 Wochen testen.
Das kostet kein Geld.
So könnt ihr ein Probetraining buchen:

  1. Prüft unten auf der Seite von der Sportart, ob noch Plätze frei sind.
  2. Ihr braucht erst eine Probemitgliedschaft.
    Füllt dafür unseren Antrag aus.
    Ihr findet den Antrag hier.
  3. Es gibt verschiedene Angebote für die Sportart.
    Sucht auf der Seite von der Sportart das passende Angebot für euch.
    Ihr könnt das Angebot nun buchen.
    Wählt dafür bei Laufzeit das Probetraining aus.
  4. Die Probemitgliedschaft und das Probetraining ist nach 3 Wochen vorbei.
    Wollt ihr weitermachen und Mitglied werden?;
    Dann füllt unseren Aufnahmeantrag aus.
    Ihr bekommt den Antrag
    • von den Trainer*innen
    • von der Einlass-Krontrolle
    • in der Geschäftsstelle
    • im Internet auf dieser Seite hier
  5. Die Probemitgliedschaft und das Probetraining
    Ist nach 3 Wochen vorbei.
    Gebt euren Aufnahmeantrag dann ab
    • bei den Trainer*innen.
    • bei der Einlasskontrolle.
    • in der Geschäftsstelle.
    • als Brief an die Geschäftsstelle.
    • in einer E-Mail an: info@atv-berlin.de Schreibt in den Betreff: Mitglied werden.
  6. Ihr habt euer Sport-Angebot 3 Wochen lang getestet.
    Auch wenn ihr nun Mitglied seid,
    müsst ihr euer Sport-Angebot wieder neu buchen.
    Wählt dafür bei Laufzeit das Bereits Mitglied aus.

Viel Spaß beim Sport!

Kein Platz mehr im Sport-Angebot?
So bekommt ihr ein Probetraining

Vielleicht gibt es keinen Platz mehr.
Dann könnt ihr euch auf der Warteliste eintragen.
So wissen wir, dass ihr einen Platz haben wollt.
Unsere Warteliste heißt: Info-Agent.
Der Info-Agent steht bei jeder Sportart
unten auf der Seite.
Wir schicken euch dann eine E-Mail,
wenn es wieder freie Plätze gibt.

  1. Tragt euch beim Info-Agenten ein.
  2. Ihr bekommt eine E-Mail vom Info-Agenten.
    Ihr müsst in der E-Mail bestätigen,
    dass ihr auf der Warteliste sein wollt.
  3. Vielleicht gibt es einen freien Platz.
    Dann bekommt ihr wieder eine E-Mail
    vom Info-Agenten.
  4. Nun könnt ihr auf der Seite von der Sportart
    euer Sport-Angebot buchen.

Viel Spaß beim Sport!