Neuigkeiten

Freiluftsport

Neu ist, das jetzt im Freien Sport für alle Altersgruppen wieder möglich ist.

Für alle Teilnehmer*innen über 14 Jahren gilt das Erfordernis eines aktuellen negativen Testnachweises, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Ausgenommen sind zweifach Geimpfte, bei denen die zweite Impfung schon mehr als 14 Tage her ist, oder Coronagenesene mit Nachweis, innerhalb von sechs Monaten, ansonsten mit zusätzlicher Impfung, also die Regeln, die auch für Frisör- und Restaurantbesuche etc. gelten.

Wir können euch am Standort Lohnmühlen Insel anbieten, dass ihr 30 Minuten vor dem Sport euch auf eigene Kosten (5,00 Euro) unter unser Aufsicht mit einem Selbsttest testet.



Freiluftsport

Online-Sport

für den Juni haben wir wieder Live-Online-Sportangebote für euch organisiert. Die Kindersportangebote,, sind bis zum Beginn der Sommerferien geplant. Die Angebote sind ab sofort zum Buchen für euch bereit.

Neu ist Zumba am Mittwoch bis zu den Sommerferien dazu gekommen.

Wir möchten noch auf unsere festen Onlinesportangebote hinweisen

- Yoga am Montag und Donnerstag

- Intervalltraining Dienstag und Freitag

Alle Online-Sportangebote findet ihr hier:

Online-Sport

Hallensport

Ab Montag, dem 07.06.2021 werden die Sporthallen wieder geöffnet.

Es gelten folgende Regeln:
- Trainingsgruppen bis zu 10 Personen mit einer Testpflicht für alle Anwesenden.
- Trainingsgruppen mit Sporttreibenden bis einschließlich 14 Jahre in Gruppen bis zu 20 Personen ohne Testpflicht plus eine Betreuungsperson mit Testpflicht.
Pro separatem Hallenteil ist eine 10er-Gruppe bzw. 20er-Gruppe (® bei Kindern bis 14 Jahre) zugelassen, die Gruppen dürfen sich nicht vermischen.

Die Umkleidekabinen sollten nur so kurz wie möglich und nur zum Umziehen genutzt werden. Die maximale Personenanzahl pro Kabine ist dem Aushang an der jeweiligen Kabinentür zu entnehmen.

Während des Aufenthalts in den Kabinen und in den Sanitärräumen (Duschen und Toiletten) sind die Fenster zu öffnen.

Ab Betreten der Halle ist eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen bis entweder aktiv an der Sporteinheit teilgenommen oder die Halle verlassen wird. An den Ein- und Ausgängen stehen Desinfektionsmittelspender zur Verfügung. Bitte benutzt diese oder geht euch direkt die Hände waschen. Bei Erkältungssymptomen darf nicht am Training teilgenommen werden.

Es gelten die AHAL-Regeln.

Sportangebote bei den Eltern mit ihren Kindern zusammen Sport machen sind aktuell bei uns noch nicht möglich. Auch können wir momentan noch nicht auf alle Sportstätten zugreifen, da einige noch im Bau sind.

Auf Grund der geringen Teilnehmer*innenzahlen, die wir anbieten können, ist eine Einzelanmeldung für jeden Trainingstermin nötig. Meldet euch bitte nur an, wenn ihr wirklich teilnehmen könnt und wollt.

Alle Hallensportangebote findet ihr hier:

Hallensport

Schwimmen

Leider sind die Schwimmhallen für das Kinderschwimmen der Vereine weiterhin gesperrt. Aktuell gibt es auch noch keine Öffnungsaussichten für das Vereinsschwimmen.

Wie diese Woche schon mitgeteilt gibt es aber für Erwachsene bis zum 18.07.2021 die Möglichkeit jeden Freitag von 19:30 bis 21:00 Uhr im Freibad Kreuzberg Schwimmen zu gehen. Es gilt die Testpflicht.

Anmelden könnt ihr euch hier:

Schwimmen

Einen kleinen Hinweis für alle Kinder der 3. Klasse dieses Schuljahres. Es gibt auch in diesen Sommerferien wieder Intensiv-Schwimmkurse in den Ferien für euch. Alle Informationen inklusive Buchungsmöglichkeit findet ihr hier:

https://www.schwimmkurse-sportjugend.de

Mein Bewegter Sommer

Auch in diesem Sommer beteiligen wir uns wieder an dem Ferienangebot der Sportjugend Berlin und der Senats-Bildungsverwaltung. Wir sind mit zwei Camps dabei.

Aktuelle sind nur noch wenige Plätze frei.

Alle Informationen und die Buchungsmöglichkeit findet ihr hier:

https://www.bewegter-sommer.de

Danke an alle Helfer*innen die bei dem Camp dabei sind.